22 February 2016

eCommerce 2016

Der Handel im digitalen Wandel

Erst kürzlich hat der BVDW ein neues Videoangebot gestartet um komplexe Thematiken aus den verschiedensten Bereichen der Digitalen Wirtschaft einfach und schnell zu erklären. Zum Start der Reihe stellt die Fokusgruppe Digital Commerce drei Erklärvideos zur Zukunft des Handels bereit. Wir erklären Ihnen, welche Herausforderungen vor dem Handel stehen und wie Sie diese mit Virtual Reality-Anwendungen meistern können.

Besonders bemerkenswert ist die Tatsache, dass sich der Onlinehandel aktuell neue Branchen erschließt, welche bisher eher weniger Relevanz im E-Commercesektor hatten, z.B. die Möbelbranche. Branchenübergreifend haben jedoch alle einen wesentlichen Punkt gemeinsam: immer mehr Kaufentscheidungen werden online getroffen.

Research Online - Purchase Offline


Quelle: BVDW e.V.

Smartphone, POS und Crossmarketing

Auch im stationären Handel werden digitale Informations- und Vertriebskanäle immer wichtiger. Ein großer Vorteil dabei ist, dass digitales Marketingmaterial sowohl im Web als auch vor Ort in Form von "Point of Sale" (POS) bzw. "Point of Information" (POI) Systemen genutzt werden kann.


Quelle: BVDW e.V.

E-Commerce - wir stehen erst am Anfang

„E-Commerce ist ein Eisberg, von dem wir heute erst die Spitze sehen.“ stellt IFH-Geschäftsführer Dr. Kai Hudetz fest und verdeutlicht damit, wie entscheidend es für Händler ist, sich auf den enormen Einfluss den die Digitalisierung auf den Handel hat, einzustellen - denn dieser wird in Zukunft stetig wachsen und an Bedeutung gewinnen.

Wie können Händler digitale Herausforderungen meistern? Wie betreibt man im Zeitalter von Amazon erfolgreich E-Commerce? Und welche Bedeutung hat Cross-Channel? Das verrät Dr. Kai Hudetz in diesem Video-Interview.

Quelle: IFH Köln

Digitalisierung und Innovation - Fehlanzeige beim deutschen Mittelstand

Das in Punkto Digitalisierung und Innovation speziell beim deutschen Mittelstand enormer Nachhohlbedarf besteht, beweist eine EFI-Studie (PDF-Datei). Im dazugehörigen Artikel auf Welt.de wird Deutschland gar als weit abgeschlagen und "chancenlos" bezeichnet. Im Rahmen der allgemeinen Globalisierung im Handel ein fatales Warnsignal.

Beweisen Sie das Gegenteil - wir helfen Ihnen dabei.

Das sind wir

Show it 360 ist Innovation & Leidenschaft. Wir spielen gerne in der Zukunft um in der Gegenwart außergewöhnlich Projekte zu realisieren. Unser Expertenwissen hilft Ihnen reale und virtuelle Welten zu verbinden und innovative Möglichkeiten optimal zu nutzen.